top of page

So., 10. Juli

|

Iffigheimer Berg

Granattrichter rund um den Turm

1,-€ Spende für den Erhalt des Turmes. Treffpunkt am Wanderparkplatz auf dem Iffigheimer Berg.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Granattrichter rund um den Turm
Granattrichter rund um den Turm

Zeit & Ort

10. Juli 2022, 14:00 – 15:30

Iffigheimer Berg, Iffigheimer Berg, 91484 Sugenheim, Deutschland

Gäste

Über die Veranstaltung

In den Apriltagen 1945 erreichte die Front des Krieges das Dorf Nenzenheim. Der Andreas-Därr-Turm auf dem Iffigheimer Berg bot den deutschen Soldaten einen idealen Frontbeobachtungsposten. Von ihm aus hatten sie einen freien Blick weit nach Westen, Norden und Süden. Doch auch der Feind wusste dies und versuchte durch Artellerie-Beschuss den Turm zu zerstören. Noch heute können Stille Zeitzeugen dieses Ereignisses auf dem Iffigheimer Berg entdeckt werden. Aber auch das Dorf traf es wirklich hart. Viel zu viele Menschen mussten ihr Leben lassen. Erfahren Sie bei dieser Führung inmitten der ruhigen Waldidylle bei einem Gläschen Wein, mehr über die Schreckentage, die den Ort Nenzenheim erschütterten.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page