Suche

"Kitzingen to go" Der Deusterturm

Der Deusterturm wurde 1884/85 an ein altes Nonnenschlösschen als Treppenhaus angebaut. Dieses diente im 16. Jahrhundert als Amtssitz der Äbtissin des Klosters zu Kitzingen. Zu dieser Zeit stand das Schlösschen allerdings noch an anderer Stelle. 1883 ging das Schloss an die Familie Deuster über. 1899 wurde es abgetragen und an der heutigen Stelle hier wieder aufgebaut. Der Turm wurde von Carl Deuster zu einer Sernwarte umgebaut. Bei der Bombardierung 1945 wurde das gesamte Schloss bis auf den Turm schwer beschädigt. Heute birgt er ein Vogelkundemuseum, welches 1998 von der Familie Deuster eröffnet wurde.


#Kitzingen #Kitzingentogo #KitzingerKätherle #visitkitzingen #Kultur #Weinhandelsstadt #historischealtstadt #vogelkundemuseum #weinzigartig #WeinbauKrämer #Mainfranken #Weinfranken #WeinerlebnisGästeführerFranken #Weinerlebnis


weinparadies-logo.jpg
Franken_Logo_CMYK_0.jpg
kätherle.png
logo_gf.png
index.jpg
index.png